Diese Aussage wurde noch nicht überprüft

Hilf mit bei der Recherche!

Überprüfe selbst!

© © BKA/Andy Wenzel
Und wir sind eindeutig hinterher, weil die Europäische Union hat bereits 2015 diese Systemumstellung empfohlen und verlangt und unsere deutschen Nachbarn haben mit Beginn des Jahres begonnen und wir haben festgestellt, dass die die Preise für die erneuerbare Energie um 20% runter bringen konnten und ich bekenne mich zu dem Prinzip, weil ich will ja nicht, dass die Investoren verdienen, sondern ich will, dass unsere Kinder, unsere Zukunft was davon haben und dass das Geld letztendlich in die richtigen Kanäle fließt.

Christian Kern (SPÖ)

Aussagentitel: EU Empfehlung 2015: Systemumstellung auf Erneuerbare Energien
Kategorie: Umwelt
Datum:
Sendungsanalyse: ORF | Austrian World Summit
Sendung: ORF TVthek
Zeitpunkt der Aussage: 8m