Diese Aussage wurde noch nicht überprüft

Hilf mit bei der Recherche!

Überprüfe selbst!

© © Parlamentsdirektion / PHOTO SIMONIS
Alleine, die Schließung der Mittelmeerroute. Das ist ja etwas, was wir auch seit Anbeginn der Entwicklung gefordert haben und uns geben ja auch die Experten Recht in dieser Frage. Paul Collier, ein Nationalökonom aus Oxford, hat ja auch in seinem neuen Buch "Gestrandet", das sehr gut auf den Punkt gebracht. Er spricht davon, dass wir aufgrund der unhaltbaren Zustände - und da gehören auch die EU-Aussenminister und auch die Regierungschefs der Europäischen Union als Verantwortungsträger dazu. Wir haben eine Frontex, die eigentlich die Mittelmeergrenze, nämlich auch was Richtung Nordafrika betrifft, schützen sollte. Das passiert nicht.

Heinz-Christian Strache (FPÖ)

Aussagentitel: Experten fordern Schließung der Mittelmeerroute
Kategorie: Flüchtlinge
Datum:
Sendungsanalyse: PULS4 | Sommergespräch mit Heinz-Christian Strache
Sendung: PULS 4
Zeitpunkt der Aussage: 7m