© © Parlamentsdirektion / WILKE
Und ich habe ganz klar auf dem Bundeskongress gesagt: Ich möchte, dass meine Partei Die Grünen die Ängste der Menschen ernst nimmt. Ich möchte, dass meine Partei sich öffnet auch gegenüber Weißwählern und Weißwählerinnen und Protestwählern. Ich möchte, dass Schlüsselfragen unserer Politik, wie die Bedrohung unseres Europas und unseres Österreichs durch den politischen Islam ernst genommen wird. Ich möchte mit sehr, sehr klaren Worten ein politisches Angebot machen, nicht mich unbedingt wählen, sondern diese politische Öffnung ermöglichen.

Peter Pilz (Liste Pilz)

Aussagentitel: Pilz sagte am Grünen Bundeskongress: Ängste zum politischen Islam wahrnehmen
Ergebnis: Teilweise Richtig Teilweise Richtig
Kategorie: Sonstiges
Datum:
Sendungsanalyse: PULS4 | Sommergespräch mit Peter Pilz
Sendung: PULS 4
Zeitpunkt der Aussage: 4m