Diese Aussage wurde noch nicht überprüft

Hilf mit bei der Recherche!

Überprüfe selbst!

© © Parlamentsdirektion / WILKE
96% der unter 25-jährigen haben nicht einmal ein ganzes Jahr durchgehende Arbeitsverhältnisse. Die haben im Regelfall ein halbes Jahr Arbeitsverhältnisse. Hundertausende haben Prekariate und Praktika und kriegen für diese Praktika zum Teil wenig, zum Teil gar nichts bezahlt, leisten Gratisarbeit, weil ihnen ihre Chefs sagen: du kriegst ja überhaupt vielleicht in 3 Jahren eine Anstellung, nur wenn du jetzt gratis oder fast nicht entlohnt zahlst [sic!].

Peter Pilz (Liste Pilz)

Aussagentitel: 96% der U-25 nicht einmal ein ganzes Jahr durchgehende Arbeitsverhältnisse
Kategorie: Arbeit
Datum:
Sendungsanalyse: PULS4 | Sommergespräch mit Peter Pilz
Sendung: PULS 4
Zeitpunkt der Aussage: 31m