Diese Aussage wurde noch nicht überprüft

Hilf mit bei der Recherche!

Überprüfe selbst!

© © Parlamentsdirektion / WILKE
So, die Durchsetzung der 5 Millionen Euro World Food Programme, das habe ich dann gemacht mit Kollegen aus SPÖ und ÖVP. Weil mein Zugang zur Politik immer war, nicht für etwas stehen und Erklärungen abgeben, das bewirkt überhaupt nichts. Man kann Jahre lang erklären, die UNO muss mehr Geld kriegen, sie kriegt keinen Cent mehr. Sondern ich habe Kollegen und Kolleginnen von SPÖ und ÖVP überzeugt wir brauchen dringend und sofort 5 Millionen und wir haben das einstimmig im Nationalrat beschlossen und haben den Außenminister gezwungen das Geld zu überweisen.

Peter Pilz (Liste Pilz)

Aussagentitel: 5 Mio. EUR für Jordanien Lager: Pilz und einige Kollegen aus SPÖ und ÖVP
Kategorie: Flüchtlinge
Datum:
Sendungsanalyse: PULS4 | Sommergespräch mit Peter Pilz
Sendung: PULS 4
Zeitpunkt der Aussage: 51m