© © Parlamentsdirektion / PHOTO SIMONIS
Strolz: Heute habe ich eben präsentiert die Idee, dass wir - übrigens der Macron (Anm.: Emmanuel Macron, Staatspräsident Frankreichs) hat ja meine Idee nicht aufgegriffen, ich glaube nicht dass er meine Facebook-Seite liest, aber er ist 3 Tage später mit der selben Idee gekommen, also so ganz aus der Welt ist sie nicht. Leitner: Und sie 4 Tage später dann wieder verworfen. Strolz: Nein, er hat einen Fehler gehabt, den ich nicht drinnen gehabt habe, ich habe gesagt Libyen kommt nicht in Frage und er hat gesagt, wir müssen es in Libyen machen. Also da war ich ein Stück weit weitsichtiger.

Matthias Strolz (NEOS)

Aussagentitel: Registrierzentren in Nordafrika - auch Macron hatte diese Idee, allerdings für Libyen
Ergebnis: Richtig Richtig
Kategorie: Flüchtlinge
Datum:
Sendungsanalyse: ORF | Sommergespräch mit Matthias Strolz, NEOS
Sendung: ORF TVthek
Zeitpunkt der Aussage: Migration: Europäische Flüchtlingsenklaven in Afrika