Diese Aussage wurde noch nicht überprüft

Hilf mit bei der Recherche!

Überprüfe selbst!

© © Parlamentsdirektion / PHOTO SIMONIS
Also ich kenne sehr sehr viele erfolgreiche Frauen, die aufgrund ihrer Fachqualifikation auch größten Erfolg haben, aber ich kenne auch umgekehrt die eben Situation, die ich Ihnen beschrieben habe - und da brauchen wir nämlich keine Quoten, ja - kenne ich die Situation von vielen Frauen, die ihre pflegebedürftigen Familienmitglieder heute zu Hause auch betreuen und in den letzten 20 Jahren erlebt haben, dass das Pflegegeld, nämlich weil es nicht valorisiert worden ist und nicht inflationsangepasst worden ist, 30% verloren haben.

Heinz-Christian Strache (FPÖ)

Aussagentitel: Pflegegeld hat in den letzten 20 Jahren inflationsbedingt einen Wertverlust von 30% erlitten
Kategorie: Gleichberechtigung
Datum:
Sendungsanalyse: ORF | Sommergespräch mit Heinz-Christian Strache (FPÖ)
Sendung: ORF TVthek
Zeitpunkt der Aussage: Über Frauenquoten in Politik und Wirtschaft