© © BKA/Andy Wenzel
Also, ich bin davon überzeugt wir stehen vor einem Großumbau unseres Sozialstaats, auch der ganzen Finanzierungsströme, das muss man sorgfältig prüfen. Ich glaube das jetzt die Antwort und der Stein der Weisen noch nicht gefunden ist, deshalb haben wir mit der Wertschöpfungsabgabe gesagt wir machen es nicht im großen Stil, sondern 3 Milliarden Senkung, eine Milliarde holen wir uns wieder durch dieses Modell und probieren das einmal aus, so wie das heute zum Beispiel in Italien ist, und finanzieren einen Teil der Familiensozialleistungen so.

Christian Kern (SPÖ)

Aussagentitel: Wertschöpfungsabgabe bereits in Italien umgesetzt
Ergebnis: Richtig Richtig
Kategorie: Sonstiges
Datum:
Sendungsanalyse: ORF | Sommergespräch mit Christian Kern (SPÖ)
Sendung: ORF TVthek
Zeitpunkt der Aussage: Geld für alle ohne Arbeit