Diese Aussage wurde noch nicht überprüft

Hilf mit bei der Recherche!

Überprüfe selbst!

© © Parlamentsdirektion / PHOTO SIMONIS
Da sind ja die politischen Verantwortungsträger der letzten zehn Jahre, die solche Gesetze beschlossen haben, wo dann wir erleben, dass Menschen, die arbeiten und in Pension gehen, ja mit ihrer Durchschnittspension einfach zu wenig haben, aber andere Menschen, die nie eingezahlt haben ins System und nicht einmal einen Cent in ein Sozialversicherungssystem eingezahlt haben, weil sie nie gearbeitet haben, 840 Euro Mindestsicherung bekommen.

Heinz-Christian Strache (FPÖ)

Aussagentitel: Menschen, die nie in das System eingezahlt haben, erhalten 840 Euro Mindestsicherung
Kategorie: Flüchtlinge
Datum:
Sendungsanalyse: TV-Konfrontation: Christian Kern, Sebastian Kurz, Heinz-Christian Strache
Sendung: https://livestream.com/accounts/5280502/events/2374657/videos/162810015
Zeitpunkt der Aussage: 0:45