Diese Aussage wurde noch nicht überprüft

Hilf mit bei der Recherche!

Überprüfe selbst!

© © Parlamentsdirektion / PHOTO SIMONIS
Und das führt ja auch zu der Entwicklung, die wir aufzeigen, dass wir bei der Rekordarbeitslosigkeit, die wir haben, dass die natürlich hausgemacht ist, weil nämlich billige osteuropäische Arbeitskräfte auf unseren Markt kommen, im untersten Einkommensbereich, im untersten Bereich der Kollektivverträge auch einsteigen, dadurch für sich persönlich natürlich sehr sehr gut auch verdienen, aber ein österreichischer Arbeitnehmer natürlich seine Familie nicht ernähren könnte.

Heinz-Christian Strache (FPÖ)

Aussagentitel: In Österreich derzeit Rekordarbeitslosigkeit
Kategorie: Arbeit
Datum:
Sendungsanalyse: ORF | Wahl 17: Konfrontation: Christian Kern (SPÖ) - Heinz Christian Strache (FPÖ) (Gesamtsendung ohne Einzelbeiträge)
Sendung: ORF TVthek
Zeitpunkt der Aussage: 0:10