Unterstützung

Ist dir unsere Zukunft wichtig und möchtest du dich politisch engagieren?
Einer gezielten Partei willst du nicht beitreten, jedoch trotzdem für mehr Transparenz sorgen?
Dann bist du bei ThemenCheck genau richtig! Bitte hilf uns!

Redaktion

Bei ThemenCheck kann jeder von zu Hause aus mitrecherchieren! Registriere dich in unserem Redaktionssystem und hilf uns bei der Überprüfung von Aussagen.

Es sind keine politischen Vorkenntnisse notwendig. Jeder hat seine eigenen Stärken und weiß zu manchen Themen schnell, wo man offizielle Daten her bekommt. Diese Stärke der Schwarmintelligenz wollen wir für unsere Datensammlung nutzen. Dabei werden alle Überprüfungen in Form des 4-Augen-Prinzips von unserem Kernteam nochmals kontrolliert. So wird ein Missbrauch des Systems unterbunden.

Für die Auswahl von Aussagen und Quellen haben wir allgemeine Richtlinien erstellt, um eine einheitliche Qualität zu gewährleisten.
Im Redaktionssystem selbst findest du Anleitungen und Tipps für deine Recherche.

Team

Neben der Betreuung des Redaktionssystems und der Bewertung von Aussagen wollen wir auch ausserhalb des Internets informieren. Macht dir der direkte Umgang mit Menschen mehr Freude als das Arbeiten am Computer? Informiere Passanten an unseren Informationsständen oder halte Pressekontakte auf dem Laufenden. Organisiere in unserem dynamischen Team gemeinsam Diskussions- und Präsentationsveranstaltungen. Sende uns eine E-Mail an und teile uns mit, wie du uns helfen möchtest!

Spenden

Um unsere Ziele erreichen und auf professionellem Niveau arbeiten zu können, sind wir auf ein finanzielles Fundament angewiesen.
Unser finanzielles Fundament benötigen wir vor allem für folgende Bereiche:
  • Einbeziehung von Experten
  • Informationsstände
  • Marketingmaßnahmen
  • Corporate Design
Möchtest du einen halbjährlichen Tätigkeitsbericht zugesandt bekommen oder namentlich als Spender genannt werden? Dann kontaktiere uns unter und führe folgende Daten an: Vorname, Nachname, Überweisungsdatum, Überweisungsbetrag.

Herzlichen Dank!

Zahlungsmöglichkeiten

Neben der selbständigen Überweisung auf unser Vereinskonto können Spendenzahlungen auch bequem per Kreditkarte auf unserer Weibseite erfolgen. Das Kreditkartenformular findest du am Ende dieser Seite.

Kontodaten
IBAN
AT63 1400 0015 1093 1170
BIC
BAWA ATWW
Inhaber
Verein ThemenCheck